Kennen Sie die Vorteile der GERD-Chirurgie und die Risiken

GERD oder gastroösophageale Refluxkrankheit ist eine Magenerkrankung gemeinsames. Zur Behandlung von GERD-Symptomen wie: brennendes Gefühlin Brust und Schmerzen Oberbauch, Dumagensäurehaltige Medikamente einnehmen. Aber wenn nicht es gibt auch eine lösung, Sie können in Betracht ziehen GERD-Operation.

Die Speiseröhre (Ösophagus) ist ein Organ in Form einer langen Röhre, die die Mundhöhle mit dem Magen verbindet. Am unteren Ende der Speiseröhre befindet sich ein Muskelring (Schließmuskel) die sich normalerweise nur beim Schlucken von Nahrung öffnet.

Bei GERD oder allgemein als Säure-Reflux-Krankheit bezeichnet, wird dieser Muskelring geschwächt, sodass Magensäure und Nahrung aus dem Magen geschoben oder wieder nach oben fließen können. Dieses Austreten von Magensäure reizt die Wände der Speiseröhre und verursacht verschiedene Magensäurebeschwerden.

Im Allgemeinen können GERD-Symptome durch die Einnahme von Medikamenten wie Antazida zur Neutralisierung der Magensäure oder Protonenpumpenhemmer um die Magensäureproduktion zu reduzieren.

Patienten mit GERD wird auch empfohlen, ihren Lebensstil zu ändern, z.

Manchmal reichen Medikamente und Änderungen des Lebensstils jedoch nicht aus, um GERD zu behandeln. In diesem Fall ist eine GERD-Operation erforderlich.

Wann muss GERD operiert werden?

GERD-Fälle erfordern eine Operation, wenn der Patient eine oder mehrere der folgenden Bedingungen hat:

  • Es gab keine Besserung der Symptome, nachdem er Medikamente eingenommen und seinen Lebensstil gemäß den Empfehlungen des Arztes geändert hatte.
  • Leiden an schwerer GERD, begleitet von Komplikationen wie: Barrett-Ösophagus oder Striktur (Verengung).
  • Sie haben ungewöhnliche Begleitsymptome wie Asthma oder das Eindringen von Flüssigkeit oder Nahrung aus dem Magen-Darm-Trakt in die Atemwege.
  • Der Patient möchte das Medikament nicht über längere Zeit einnehmen oder kann das Medikament aus bestimmten medizinischen Gründen nicht einnehmen.

Vorteile der GERD-Chirurgie

Das Ziel der GERD-Operation ist es, den oberen Teil des Magens (Fundus) mit dem unteren Teil der Speiseröhre zu wickeln oder zu binden, um den geschwächten Muskelring in diesem Bereich zu stärken. Die Forschung zeigt, dass eine GERD-Operation auf lange Sicht einen günstigeren Effekt haben kann als die Einnahme von Medikamenten.

Mit einer Operation kann die zugrunde liegende Ursache von GERD behandelt werden. Dies unterscheidet sich vom Konsum von Medikamenten, die nur die Produktion von Magensäure neutralisieren oder reduzieren, ohne das Problem zu lösen Schließmuskel geschwächt.

Derzeit ist die GERD-Operation mit einer laparoskopischen Technik recht verbreitet, da sie nur einen kleinen Schnitt im Bauchraum erfordert. Durch diese kleinen Schnitte wird ein Gerät mit einer Kamera und einem kleinen Messer am Ende in die Bauchhöhle eingeführt.

Neben der laparoskopischen Technik ist die GERD-Operation durch den Mund (transorale Fundoplikatio), das keinen Einschnitt in den Magen erfordert, hat ebenfalls begonnen, weit verbreitet zu sein. Die Forschung zeigt, dass diese Operationsmethode auch zur Behandlung von GERD-Symptomen wirksam ist.

GERD-Operationsrisiken

Wie andere medizinische Verfahren ist auch die GERD-Operation nicht ohne Risiken. Einige der Risiken, die aufgrund einer GERD-Operation auftreten können, sind:

  • Ein Riss oder eine Punktion in der Wand der Speiseröhre oder des Magens während eines laparoskopischen Eingriffs.
  • Infektion in der Operationswunde.
  • Schluckbeschwerden nach der Operation.
  • Übelkeit, Blähungen und häufiges Aufstoßen nach der Operation.
  • Es ist schwer, sich zu übergeben, wenn es nötig ist.
  • Magensäurereflux bleibt bestehen.
  • Eventuell Notwendigkeit einer erneuten Operation.

Wenn Sie Symptome von GERD haben, zögern Sie nicht, einen Arzt aufzusuchen, um die am besten geeignete Behandlung zu erhalten. Um ein erneutes Auftreten dieser Erkrankung zu vermeiden, wird empfohlen, den Alkohol- und Koffeinkonsum zu begrenzen, keine großen Portionen zu sich zu nehmen und sich nicht sofort nach dem Essen hinzulegen.

Geschrieben von:

DR. Irene Cindy Sunur


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